1-Tages-Workshop: Deine beste Idee für Dein Gründer-Glück

Am Freitag den 21. Januar 2022 von 10-18Uhr biete ich für 5 Teilnehmer einen Tages-Workshop an im Design-Office „Die Macherei“ in München.

Das Thema des Workshops

Wie finde ich die beste Idee, die zu mir passt und deshalb auf eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg hat?

Den Workshop biete ich in verkürzter Form jedes Uni-Semester an der TU München an. Dort bin ich seit knapp 10 Jahren Dozent mit einem eigenen Seminar zum Thema Entrepreneurship & Innovation.

Corona-Hinweis: Nach aktuellem Stand ist 3G notwendig. Für alle die noch einen Test brauchen, dieser kann vorher im Design Office für nur 10€ gemacht werden.

Für wen ist der Tages-Workshop?

Jeder Mensch hat Ideen. Der einer mehr, der andere weniger. Doch es kommt immer auf die Qualität der Idee an. Wer seine eigene Idee nach ein paar mal drüber schlafen vielleicht nicht mehr so gut fand, kennt das.

Was macht also eine wirklich gute Idee aus, die man auch Jahre später noch als genial empfindet?

Die Teilnehmer sind Gründer, Unternehmer und Intrapreneure, die unbedingt ein neues Startup- oder Business-Projekt beginnen möchten, das unter einem gewissen Risiko steht.

Das kann jemand sein, der unbedingt eine Firma starten möchte, aber aus diversen noch nicht den richtigen Ansatz dafür gefunden hat. Oder auch ein(e) Angestellte(r), der als Intrapreneur ein Innovations-Projekt in der Firma anschieben möchte, aber noch nicht weiß, was genau und die meiste Aussicht auf Erfolg hat.

Was nimmt jeder am Ende des Tages von dem Workshop mit nach Hause?

Wer mich kennt, ich will, dass Dinge auch passieren und funktionieren. Deshalb wirst Du nach diesem einen Tag Folgendes über Dich wissen und die Werkzeuge in der Hand halten, um auch anzupacken:

  1. Wann ist eine Idee wirklich gut, wann verschwendete Zeit?
  2. Welche Fragen solltest Du Dir in Deinem Leben immer wieder stellen?
  3. Viele neue Ideen bzw. alte mit einem neuen Twist.
  4. Eine konkrete Idee, die Du weiter verfolgst
  5. Ein individueller Trainings-Plan für diese Idee
  6. 10 Tage Follow-up Coaching-Briefe von mir, um dranzubleiben

Christian Eberl lacht
Über mich

Chris Eberl

Seit 10 Jahren bin ich selbst mehrfacher Gründer, habe bereits eine Firma verkauft und bin parallel seit 2012 Lehrbeauftragter der TU München für Startups. Ich durfte dabei viele hundert Gründer-Teams über sechs Monate intensiv begleiten. Dabei habe ich versucht spannende Muster bei Gründern und Geschäfts-Modellen zu erkennen. So auch, „was passt wirklich zu Dir, welche Idee, welche Kunden, welche Partner?“. Daraus entstand mein Gründer-Training. Mit neuesten Tools & wirksamen Methoden möchte ich jedem, der es wirklich will, zu einer weit höheren Wahrscheinlichkeit für den Gründungs-Erfolg verhelfen. Mein Ziel: jedem sein Gründer-Glück. Mein Motto: Bleib dran & lebe!


Preis für den Workshop

Das Event biete ich zum reinen Selbstkosten-Preis an. Die Location habe ich kurzfristig gebucht, daher auch die geringe maximale Teilnehmer-Zahl.

Wenn Du als Gründer oder Unternehmer mal Panik hast
==> chatte mich einfach gratis auf dem Panik-Chat an!
Ich versuche dann innerhalb weniger Minuten zu antworten.

Im Paket-Preis sind enthalten:

  • Verpflegung: Mittagesse, Kaffee & Kuchen, Getränke
  • 30min 1-zu-1 Coaching mit mir
  • Follow-up Material
Ja auch ich verwende Cookies, um die Performance dieser Seite analysieren zu können. Wenn Du diese Seite weiter verwendest, gehe ich von einer Einwilligung aus. View more
Akzeptieren
Scroll to Top