Gründ-omat – bist Du ein Gründer-Typ?

Nachdem ich tausende Gründer & Gründungs-Willige begleitet habe, würde ich behaupten, dass es Muster gibt, welche eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit aufweisen.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich den Gründ-omat entwickelt. Ähnlich wie bei einem Wahl-omat, so klickt man sich durch verschiedene Fragestellungen, um am Ende einen Score zu erhalten.

Dabei geht es um Deine aktuelle Eignung, die sich aus Deinem bisherigen Track-Record, Erfarhungen, Glaubenssätzen, Kompetenzen, usw. speist. Es ist also durchaus realistisch, dass Dein Score nach einem Jahr des Vollzeit-Gründens deutlich höher ausfällt. Übung als Gründer macht den Meister!

Anhand der Fragen merkt man auch schnell, worauf es bei einem Gründer ankommen könnte, damit ein erfolgreiches Startup rauskommt. Ich wette, viele Fragen im Gründ-omat hast Du Dir im Leben noch nie gestellt, geschweige beantwortet. Aber glaub mir, sie können essentiell sein! Zumindest spannend, sich mal darüber Gedanken zu machen.

Wenn Du es ausprobieren möchtest, hier geht´s zum Gründ-omat (ca. 15min). Oder nutze das folgende Widget:

Viel Spass dabei 🙂

Ja auch ich verwende Cookies, um die Performance dieser Seite analysieren zu können. Wenn Du diese Seite weiter verwendest, gehe ich von einer Einwilligung aus. View more
Akzeptieren
Scroll to Top
Scroll to Top