Dein individuelles Gründer-Training

um wieder dranzubleiben & dabei jederzeit zu leben

Du bist der Visions-Leader in Deiner Firma?

Ob als Einzel-Gründer oder mit Co-Founder-Team: jedes Startup hat die ersten Jahre den einen, der die visionäre Richtung vorgibt.

Du hast schon Mitarbeiter & zufriedene Kunden?

So ganz dumm hast Du Dich bisher nicht angestellt. Du hast einen Nerv bei Deinen Kunden getroffen und einen Product-Market-Fit gefunden. Darauf bist Du berechtigterweise auch etwas stolz.

Aber irgendwie fühlt es sich in Deinem Projekt seit einiger Zeit nicht mehr so gut an?

"ich hätte gerne mehr Energie"

Viele (sogar erfolgreiche) Gründer werden dicker, mutloser, Burnout-gefährdet, müde,...

"ich müsste eigentlich, komme aber nicht dazu..."

So viele Dinge schwirren im Kopf. Probleme mit dem Team, man müsste sich breiter aufstellen, da einzelne Großkunden als Klumpen-Risiken, Freizeit, Partner-Verlust, Kinder,...

"wo ist meine ersehnte selbstbestimmte Freiheit?"

Gründer sehnen sich nach Selbstbestimmung und (finanzieller) Freiheit. Auf dem Weg dahin fühlt es sich bei vielen oft wie das Gegenteil an. Und man kann mit kaum jemanden darüber reden.

Schön und gut, aber wie komme ich zu mehr Energie & Freiheit?

Wie im Sport – vermutlich warst Du früher auch ein guter (Leistungs-)Sportler – brauchst Du jetzt einen abgestimmten Plan & einen pushy Trainer, der mind. 10, besser 20 Jahre älter ist!  Sonst kann es mit der Gesundheit und im Business schnell bergab gehen.

Schau Dir das folgende Video an und finde heraus, ob Dich mein Gründer-Training nach vorne bringt!

für ein gratis Erstgespräch in einem Videocall

Über mich

Chris Eberl

Entrepreneur, Ingenieur, MBA, Bergsportler, Vater

Dozent TU München

seit 10 Jahren hunderte Startups in meinem Seminar jeweils ein Semester begleitet, darunter Unicorn-Gründer

Worin investiere ich selbst meine Arbeitszeit?

Gründer & Unternehmer von eigenen Software-Startups
Gründer-Training
Uni-Dozent

Warum mache ich das Gründer-Training überhaupt?

Ich liebe es Gründern zu helfen. Vor allem, weil ich meist gleich sehe, wo es klemmt. Schließlich habe ich selbst schon viel Anstrengendes erlebt als Gründer. 

Daher kann ich mich oft gut in die Lage von Foundern einfühlen, die 0-20 Mitarbeiter haben und auch schon mehr als zwei Jahre kämpfen. 

Ich kann ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt, wenn einem alles oder einzelne Mitarbeiter über den Kopf wachsen. Oder, wenn man nicht so leicht seine Aufgaben – wie eben schön und trivial in Ratgebern empfohlen – an andere delegieren kann. Ich kann nachempfinden, was es bedeutet, wenn Du Nachts aufschreckst und in den Panik-Modus gehst. 

Weil ich selbst Entrepreneur bin, erlebe ich das, was Du tust, ebenfalls jeden Tag. Nur habe ich gelernt, dabei zu „leben“. Das ist auch meine Mission für Dich im Training.

Was ich selbst und von anderen Unternehmern gelernt habe, gebe ich weiter, wer die Unterstützung auch will. 

Dabei räume ich mit bestimmten Mythen auf. Manche Gründer-Methoden und Ratschläge halte ich für gefährlich. Vor allem, wenn diese von Leuten vorgetragen werden, die selbst niemals gegründet haben.

Anderen Gründern zu helfen ist für mich wie das Dessert zum Hauptgang, meine eigenen Unternehmen zu entwickeln. Die Kombination ist mir daher sehr wichtig, weil beides ineinanderfließt und für mich zusammengehört. 

Gründertum ist meine Leidenschaft. Dieses trainiere ich mit mit vielen Praxis-Beispielen und individuellen Trainings-Plänen. Dazu gehört auch, dass ich meine Schützlinge mit Menschen aus meinem Netzwerk verbinde, damit sie schneller vorankommen – ob mit Experten, Kunden oder Investoren. 

Im Herzen Münchens

Das Training findet in Form von 1-2 persönlichen Treffen und regelmäßigen Videocalls statt. Wenn Du im Umkreis 100k von München wohnst oder öfter in die Landeshauptstadt reist, wäre das zumindest von Vorteil. 

Sichere Dir jetzt ein kostenloses Erstgespräch für

Deinen Trainingsplan

weil Deine Fitness und Geschäft kann nicht länger warten, ohne Schaden zu nehmen

Stimmen von Gründern

Ich habe die Zusammenarbeit mit Chris sehr geschätzt, weil er immer mit einer frischen Außenperspektive und sehr wertschätzendem Challenging den Kern der Sache offenlegt und zu Klarheit beiträgt, was im Alltag oftmals verloren gehen kann.
Dr. Olivier Blanchard
Co-Founder Minxli
Sessions bei Chris sind fordernd, fördernd und bieten einen großen Mehrwert für Start-Ups.
Sebastian Meier
Co-Founder Yacht.chat
IXXX
Dr. Olivier Blanchard
Co-Founder Minxli

Chris's Training hilft mir, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen, damit ich die Firma besser voranbringe.

Dr. Tobias Kruse
Co-Founder Yacht.chat

Sichere Dir jetzt Deinen kostenlosen Termin

Ja auch ich verwende Cookies, um die Performance dieser Seite analysieren zu können. Wenn Du diese Seite weiter verwendest, gehe ich von einer Einwilligung aus. View more
Akzeptieren
Scroll to Top