Die 1. Gründer-Abnehm-Challenge ist zu Ende

Seit ich vor mehr als drei Monaten auf dem Newsletter angekündigt habe, dass es eine Challenge zum Abnehmen für Gründer gibt, haben sich acht Teilnehmer beteiligt und ihre Kilos purzeln lassen.

Und es gibt auch schon den Wunsch einiger, beim nächsten mal mitzumachen. Dafür einfach hier eintragen, wer dabei sein möchte. Ob nur nicht leichtes Übergewicht oder schon gesundheitsschädlich schwer-gewichtig ist egal. Es geht um Deine Gesundheit und Energie-Gewinnung!

Hier ein paar Stimmen der Kilo-Kämpfer:

Im Rahmen der Challenge habe ich nicht nur zahlreiche & wertvolle neue Tipps hinsichtlich möglicher Abnehm-Strategien & -Taktiken erhalten, sondern auch super nette & interessante Menschen persönlich kennenlernen dürfen. 

Dennis U.

Die Challenge hat mir ermöglicht endlich nach vielen erfolglosen Versuchen mein Traumgewicht zu erreichen. Chris ist ein sehr kompetenter Berater, der uns allen viel geholfen hat. Der Austausch in der Gruppe war sehr hilfreich und wurde ihm sehr gut moderiert.

Bernhard S.

Das täglich Eintragen des Gewichtes in die gemeinsame Liste und der regelmäßigen Austausch waren sehr motivierend. Ich wünsche mir in einer Gemeinschaft weiter daran zu arbeiten.

Regina L.

Die Challenge hat mir gezeigt, wie effektiv doch einfache Sachen sein können: Community, Wasser trinken und spät nix mehr essen.

Tom R.

5,7 kg in 5 Wochen – mit 88 kg habe ich gestartet und mir 0,5 kg pro Woche vorgenommen. Doch mit den gemeinsam abgestimmten und für mich angepassten Regeln ging es jetzt Schlag auf Schlag runter auf der Waage. In der Gruppe und mit der gemeinsamen Übersicht fiel es mir deutlich leichter, meine Ziele und jeden einzelnen Tag konsequent zu verfolgen. Ich habe mich mein Leben lang nie als einen „Diät“ Typen gesehen. Mit der Abnehm Challenge macht es mir richtig Spaß, meine eigene Diät zu entwickeln und die Erfolge so schnell zu sehen.

Tobias Z.

Wer beim Abnehmen auf der Suche nach einem Team von Gleichgesinnten ist, die sich gegenseitig unterstützen – mit Ernährungstipps, wertvollen Hilfestellungen, persönlichen Erfahrungsberichten und last but not least einem gut organisierten Ablauf, der ist bei der Abnehm-Challenge genau richtig. Hat für mich richtig gut funktioniert.

Thomas F.
Wöchentlicher Video-Call: gegenseitiges Mut machen und Tipps austauschen.

Wie lief die Abnehm-Challenge ab?

Nach einem gemeinsamen Intro-Video-Call hatte sich jeder Regeln gegeben. In einem anfangs wöchentlichen Video-Call haben sich die Beteiligten gegenseitig geholfen und motiviert. Alle teilten sich ein gemeinsames Google Sheet, in dem täglich diverse Messwerte eingetragen wurden. Am Ende gab es ein gemeinsames Abendessen.

Dabei ist stets das Ziel, dass jeder seinen individuellen Abnehm-Modus findet. Damit ist diejenige Kombination gemeint, die einem leichter hilft, dranzubleiben und effektiv Gewicht zu verlieren. Das kann in bestimmen Fällen zwischen den Teilnehmern stark variieren.

Sport war im Übrigen nicht Bestandteil der Challenge!

Wie erfolgreich war die Gründer-Diät?

Für fast die Hälfte der Abnehm-Buddies war das Ergebnis sehr erfolgreich. Der Rest hat leicht abgenommen. Mancher hat es das erste mal seit Jahren geschafft von seinen Kilos endlich runterzukommen.

Gibt es nochmals eine Abnehm-Challenge?

Der ein oder andere wird nach den Weihnachtsfeiertagen einen Impuls spüren, etwas am eigenen Gewicht zu ändern.

Da eines der Energie-raubendsten Probleme von Gründern ihr Übergewicht ist und somit den Gründungs-Erfolg stark erschweren kann, werde ich das Abnehm-Programm speziell für Gründer nochmals aufsetzen.

Wer sich für die nächste Challenge anmelden oder auf die Warteliste setzen lassen möchte, bitte hier kurz voten!

Bleib dran & lebe!

Chris

Ja auch ich verwende Cookies, um die Performance dieser Seite analysieren zu können. Wenn Du diese Seite weiter verwendest, gehe ich von einer Einwilligung aus. View more
Akzeptieren
Scroll to Top