Der Gründer mit Energie gewinnt – finde Deine Energie-Bringer!

Dies ist einer meiner Artikel, auf die ich mit am meisten verweise, um Gründer zu ihrem Gründerglück zu verhelfen.

Energie im Hier und Jetzt zu haben ist ein Geschenk. Und Deine Pflicht!

Jeder der Kinder hat, weiß, dass sich Energie meist durchsetzt. Manchmal blickt man etwas neidisch auf die Kleinen, die nicht aufgeben wollen, ihren Willen durchzusetzen, dabei so unermüdlich in allem Gas geben können und sich die Welt stückweise erobern.

Es ist ein klares Muster erfolgreicher Unternehmer

Viele überdurchschnittlich erfolgreiche Unternehmer sind von Haus aus Energie-Burschis/-Mädels. Jene erzählen einem dann von Meditation, Wim-Hoff, früh Sport machen etc. So als könnte das jeder kopieren, wenn man nur etwas Disziplin aufbringen würde. Aber eigentlich waren sie immer schon kaum aufzuhalten in ihrem Tatendrang. Im Englischen gerne „Hustler“ genannt.

Somit können diese Menschen, so bewundernswert sie manchmal sind, nicht als Role-Model für die meisten Gründer herangezogen werden. Sie haben einfach mehr Sprit im Tank!

Dennoch, alles mit Power zu erschlagen und dabei auch unglaublich viel zu lernen, ist nicht die einzige Lösung – wenn auch die verbreitetste unter den Erfolgreichen im Business – zumindest in ihren Anfangsjahren. Später werden viele dann gerne milde, vor allem wenn es ihrer Gesundheit oder Beziehungen geschadet hat.

Die Lösung: wer seine Energie-Bilanz im Griff hat und nutzbar macht, kann ebenfalls Großes erreichen, privat wie beruflich. Mit noch höherer Lebensqualität.

Deshalb stelle Dir als Gründer regelmäßig die eine Frage aller Fragen:

Was gibt mir mehr Energie als es mir Energie kostet?

Und es darf sehr, sehr viel Energie kosten!!!

Dann tue, soweit Dir irgend möglich, nur noch diese Energie-Quanten! So oft und intensiv es geht! Gnadenlos, weil letztendlich für alle gut!

Bleib dran & lebe!

Chris

Ja auch ich verwende Cookies, um die Performance dieser Seite analysieren zu können. Wenn Du diese Seite weiter verwendest, gehe ich von einer Einwilligung aus. View more
Akzeptieren
Scroll to Top