Den Fitten macht der Mai: Start der Gründer-Fitness-Challenge

Nach der Gewicht-Abnehm-Challenge Ende 2021 startet nun ab Anfang Mai 2022 die Fitness-Challenge für Gründer.

Was ist die Gründer-Fitness-Challenge?

Die Gründer-Pflicht Nummer 1 ist die Gesundheit. Dazu gehört die mentale wie körperliche Fitness. Oft wird jene leider während der anstrengenden Gründer-Jahre in Mitleidenschaft gezogen. Waren gerade viele Gründer früher sogar Leistungs-Sportler, so erinnern oft nur noch Bilder aus der Vergangenheit an glorreiche Tage der Stärke im Körper.

Damit diese Kraft und so wieder mehr Lebens-Energie zurückgewonnen werden, gilt es die 3-Monate währende Challenge zu meistern. Zusammen mit anderen Gründern kämpfen, die sich ebenfalls wieder fitter fühlen wollen, ist der effektivste und am meisten Spaß bringende Weg.

Bei der Challenge geht es um Sport und Bewegung! Ab als Anfänger oder ehemaliger Olympionike.

Challenge heißt es, weil Du Dir selbst Dein Ziel setzt, wie alle anderen Teilnehmer auch, und sich alle versprechen, diese Herausforderung mit allen Mitteln zu meistern.

Was ist ein Fitness-Ziel?

Es geht darum fit zu werden, nicht es zu übertreiben! Erstmal auch nur in einem Bereich, z.B. 10.000 Schritte gehen oder 20 Klimmzüge schaffen. Nicht gleichzeitig!

Wie gute Ernährung die Energie zurück in Deinen Körper bringt – ohne dass Du nun 4-Sterne-Vegan-Koch werden musst – so gilt dies auch für Deine sportliche Leistungs-Fähigkeit, ohne nun Fitness-Profi zu werden.

In der Challenge setzt sich jeder 1-2 Fitness-Ziele. Dazu gehört sich klarzumachen, warum man das möchte und wie zu erreichen. Es wird ein Plan aufgestellt, der dann durchgezogen und transparent mit anderen geteilt wird.

Beispielsweise will jemand in den 3 Monaten 100 Liegestütze am Stück schaffen. Oder eine feste Laufstrecke unter 35min, etc.

Du setzt Dir Dein Ziel selbst. Dann tust Du es, kämpfst, erreichst Dein Ziel und fühlst Dich am Ende mega. Mit diesem Selbstbewusstsein drehst Du auch alle anderen Herausforderungen in Deinem Leben in Positive – im Job und im Privaten.

Vorteile der Challenge:

  • mit Gleichgesinnten gemeinsam eigene Fitness-Ziele erreichen
  • freiwillig auferlegter sozialer Druck & klare Deadlines sind die effektivsten Methoden, die Dich diszipliniert halten, damit Du Erfolg hast
  • lerne von anderen, wie sie mit ihren Niederlagen umgehen und welche Lösungen funktionieren
  • (optional) gemeinsame (Fun-)Aktionen (z.B. Bergtour) mitmachen

Wie ist der Ablauf & wie kann ich teilnehmen?

  1. Bis Ende April hier das Kontakt-Formular ausfüllen, um Dich unverbindlich anzumelden.
  2. Am Info-Video-Call teilnehmen – findet Ende April/Anfang Mai statt für alle Dich sich angemeldet haben.
  3. Dich auf ein Fitness-Ziel committen, wenn Du mitmachen willst.
  4. Teilnahme-Gebühr von 99€ zahlen (Hinweis: wegen Geld mache ich das nicht, der Aufwand rentiert sich sowieso nicht. Die Erfahrung zeigt aber, dass Dir bezahltes Geld hilft, dass Du wirklich dranbleibst!)
  5. an regelmäßigen Video-Calls teilnehmen, um sich gegenseitig zu motivieren und zu helfen
  6. täglich das gemeinsame Sheet updaten, was für das Fitness-Ziel gemacht wurde
  7. Gemeinsame Aktivitäten & Abschluss-Treffen nach 3 Monaten

Willst Du also (wieder) fit werden und mehr Energie für Dein Startup, Unternehmen oder Selbstständigkeit haben? Dann tue etwas dafür!

Alleine schafft es kaum jemand. Diszipliniert zu sein, wenn man es nicht im Blut hat und als Talent mitbringt, funktioniert für die meisten nicht ohne die Mithilfe anderer. Nutze die Gelegenheit und sei dabei und melde Dich gleich an!

Ja auch ich verwende Cookies, um die Performance dieser Seite analysieren zu können. Wenn Du diese Seite weiter verwendest, gehe ich von einer Einwilligung aus. View more
Akzeptieren
Scroll to Top